Die Eignung von Social Networking-Plattformen für die Ablaufkontrolle von Events: Eine empirische Untersuchung unter Rückgriff auf die Erlebnisqualität
Détails
ID Serval
serval:BIB_5F3DA55FAD9F
Type
Partie de livre
Sous-type
Chapitre: chapitre ou section
Collection
Publications
Institution
Titre
Die Eignung von Social Networking-Plattformen für die Ablaufkontrolle von Events: Eine empirische Untersuchung unter Rückgriff auf die Erlebnisqualität
Titre du livre
Events und Sport. Stand und Perspektiven der Eventforschung
Editeur
Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN
978-3-658-03680-5
Statut éditorial
Publié
Date de publication
2013
Editeur⸱rice scientifique
Zanger C.
Série
Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Pages
153 - 178
Langue
allemand
Résumé
Der Beitrag untersucht die Möglichkeinten des Social-Media Einsatzes im Eventcontrolling. Im Mittelpunkt steht die Frage, in welchem Umfang sich Social Networking-Plattformen (z.B. Facebook, Google+) im Rahmen der sog. Ablaufkontrolle - als ein Bestandteil des Eventcontrollings- zur Analyse der Erlebnisqualität einer Veranstaltung eignen.
Mots-clé
Eventcontrolling, Erlebnisqualität, Social-Media, Ablaufkontrolle, Kundenbindung
Création de la notice
19/05/2015 13:57
Dernière modification de la notice
04/12/2019 15:56