Die Eignung von Social Networking-Plattformen für die Ablaufkontrolle von Events: Eine empirische Untersuchung unter Rückgriff auf die Erlebnisqualität
Details
Serval ID
serval:BIB_5F3DA55FAD9F
Type
A part of a book
Publication sub-type
Chapter: chapter ou part
Collection
Publications
Institution
Title
Die Eignung von Social Networking-Plattformen für die Ablaufkontrolle von Events: Eine empirische Untersuchung unter Rückgriff auf die Erlebnisqualität
Title of the book
Events und Sport. Stand und Perspektiven der Eventforschung
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN
978-3-658-03680-5
Publication state
Published
Issued date
2013
Editor
Zanger C.
Series
Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Pages
153 - 178
Language
german
Abstract
Der Beitrag untersucht die Möglichkeinten des Social-Media Einsatzes im Eventcontrolling. Im Mittelpunkt steht die Frage, in welchem Umfang sich Social Networking-Plattformen (z.B. Facebook, Google+) im Rahmen der sog. Ablaufkontrolle - als ein Bestandteil des Eventcontrollings- zur Analyse der Erlebnisqualität einer Veranstaltung eignen.
Keywords
Eventcontrolling, Erlebnisqualität, Social-Media, Ablaufkontrolle, Kundenbindung
Create date
19/05/2015 13:57
Last modification date
04/12/2019 15:56