Die Eignung von Social Networking-Plattformen für die Ablaufkontrolle von Events: Eine empirische Untersuchung unter Rückgriff auf die Erlebnisqualität

Details

Serval ID
serval:BIB_5F3DA55FAD9F
Type
A part of a book
Publication sub-type
Chapter: chapter ou part
Collection
Publications
Title
Die Eignung von Social Networking-Plattformen für die Ablaufkontrolle von Events: Eine empirische Untersuchung unter Rückgriff auf die Erlebnisqualität
Title of the book
Events und Sport. Stand und Perspektiven der Eventforschung
Author(s)
Drengner J., Jahn S., Furchheim P.
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN
978-3-658-03680-5
Publication state
Published
Issued date
2013
Editor
Zanger C.
Series
Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Pages
153 - 178
Language
german
Abstract
Der Beitrag untersucht die Möglichkeinten des Social-Media Einsatzes im Eventcontrolling. Im Mittelpunkt steht die Frage, in welchem Umfang sich Social Networking-Plattformen (z.B. Facebook, Google+) im Rahmen der sog. Ablaufkontrolle - als ein Bestandteil des Eventcontrollings- zur Analyse der Erlebnisqualität einer Veranstaltung eignen.
Keywords
Eventcontrolling, Erlebnisqualität, Social-Media, Ablaufkontrolle, Kundenbindung
Create date
19/05/2015 12:57
Last modification date
04/12/2019 14:56
Usage data