Journée académique de l’allemand : Comment enseigner la grammaire ?

Détails

ID Serval
serval:BIB_F12DDFFEB77B
Type
Autre: (aucun autre type ne convient)
Collection
Publications
Institution
Titre
Journée académique de l’allemand : Comment enseigner la grammaire ?
Auteur⸱e⸱s
Bartholemy Claudia, Schweitzer Pascal
Date de publication
27/01/2018
Langue
français allemand
Résumé
Ein historischer Abriss der Grammatiklehrmethoden führt zu Überlegungen, wie effizienter zeitgemässer Grammatikunterricht aussehen kann. Dabei werden aktuelle Forschung und didaktische Vorgehensweisen miteinander abgeglichen und kritisch hinterfragt. Der Vortrag fand anlässlich der Journée académique de l'allemand de l'Académie de Toulouse statt. Video, Powerpointpräsentation und Bibliographie können unter dem Link abgerufen werden.
Mots-clé
Grammaire, Méthode directe, Deutsch als Fremdsprache, DIGS-Studie
Création de la notice
02/10/2020 19:20
Dernière modification de la notice
03/10/2020 5:21
Données d'usage